Thomas Rachel
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Heinz B. •

Frage an Thomas Rachel von Heinz B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Rachel,

in den Antworten zu den Ihnen gestellten Fragen fällt mir auf, daß Sie geradezu stereotyp darauf hinweisen, daß Sie auch außerhalb dieser Kommunikationsplattform zu erreichen sind.
Dabei verwenden Sie als Textbaustein folgende Formulierung: Allerdings bevorzuge ich die individuelle Kommunikation ohne weitere Zwischeninstanzen wie beispielsweise www.abgeordnetenwatch.de . Das Ihre individuelle Meinung und Entscheidung, dennoch....

...meine Frage:

Ist Ihnen bewußt, daß die Bürger und Bürgerinnen (Wähler/Innen) eben diese Plattform nutzen, um Frage und Antwort für alle Interessierten transparent zu machen und Sie den Sinn und Zweck dieser Plattform mit dem beständigen Hinweis auf andere Kommunikationswege - die der Öffentlichkeit verschlossen bleiben - quasi aushebeln ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Buchkremer,

vielen Dank für Ihre Nachricht zum Thema Kommunikation über abgeordnetenwatch.de. Es ist richtig, dass ich bei der Beantwortung der Fragen im Rahmen der Seite stets auf die individuelle Kommunikation außerhalb der Plattform verweise.

Mir ist es ein wichtiges Anliegen, Bürgeranfragen auf direktem Weg zu beantworten und eine demokratische Öffentlichkeit durch persönlichen Kontakt herzustellen:

In meinen Bürgersprechstunden im Kreis Düren, telefonisch über mein Büro, per E-Mail an thomas.rachel@bundestag.de und in zahlreichen Begegnungen im Kreis Düren.

Meines Erachtens gibt es schon jetzt ausreichend Möglichkeiten, um Kontakt aufzunehmen. Aus diesem Grund werde ich auch weiterhin auf die direkte Kommunikation hinweisen, damit ich Ihnen ohne Umwege antworten kann!

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Rachel MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.