Thomas Oppermann
SPD
Profil öffnen

Frage von Fnenu Wüatyvat an Thomas Oppermann bezüglich Finanzen

# Finanzen 02. Dez. 2019 - 13:27

Sehr geehrter Herr Oppermann,

mich würde interessieren warum die SPD im Bundestag, bzw. Sie selber, gegen den Antrag "Konzerntransparenz gegen Steuerflucht einführen" der Fraktion Die Linke vom 09.05.2019 gestimmt haben.

Mir erschließt sich nicht wieso man als Sozialdemokrat gegen mehr Transparenz und somit potentiell mehr Möglichkeiten gegen Steuerflucht anzugehen stimmt. Letztenendes gehen uns so Milliarden an Steuergeldern verloren die u.a. in soziale Projekte (wie z.B. kostenfreie Ganztagsbetreuung von Kindern, ein höherer Mindestlohn oder sozialen Wohnungsbau) investiert werden könnten.

Mit freundlichen Grüßen,

Fnenu Wüatyvat

Von: Fnenu Wüatyvat

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.