Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Till-Sören A. •

Frage an Thomas Oppermann von Till-Sören A. bezüglich Recht

Hallo Herr Oppermann,

Wie ist es möglich, dass die Regierung immer wieder Skandale wie Cum Ex oder Paradiese Papers zulässt und keine Konsequenzen folgen?

Wieso kommen Firmen ungestraft davon, bei Milliardendiebstählen, aber ein Harz IV-Empfänger gibt versehentlich etwas falsch beim Amt an, erhält dadurch zu unrecht 5 Euro mehr und muss dann ins Gefängnis?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr A. T.,

die SPD-Bundestagsfraktion fordert die rückhaltlose Aufklärung dieses Cum Ex-Steuerbetrugs. Alle Beteiligten, auch die Banken, müssen zur Verantwortung gezogen werden. Die zuständigen Staatsanwaltschaften müssen ermitteln.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Oppermann