Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von markus s. •

Frage an Thomas Oppermann von markus s. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Oppermann,
der Anwalt Helmut Naujoks treibt derzeit sein Unwesen bei Burger King und versucht mit außerordentlich wiederwärtigen Methoden den Betriebsräten den Garaus zu machen.

Macht Hr. Naujoks sich nicht aufgrund seines Verhaltens schuldig und ist auch deswegen nicht berechtigt den Beruf des Rechtsanwalts auszuüben? Muß Hr.Naujoks nicht aus der Anwaltskammer enfernt werden?

Mit freundlichen Grüßen M.Sareika

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Sareika,

wie die Presse berichtet, ist momentan ein Verfahren vor dem Arbeitsgericht Augsburg anhängig. Ohne Kenntnis der Akten und der konkreten Hintergründe kann ich Ihnen zu Ihrer erneuten Frage keine Einschätzung geben.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Oppermann