Portrait von Thomas Oppermann
Thomas Oppermann
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas H. •

Frage an Thomas Oppermann von Thomas H. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Oppermann,
mit ca. 22-25 % in den Umfragen steht die SPD ja nicht besonders gut da. Mehrwertsteuererhöhung, Rente mit 67, Hartz IV, Gesundheitsreform usw. Ist es nicht Zeit die Agenda 2010 von Herrn Schröder zu überdenken? Viele Bekannte, Freunde und Verwandte sind der Ansicht, dass die SPD den Blick für die Wirklichkeit und für ihr eigentliches Klientel verloren hat. Sind es nicht gerade die Fragen die, die Leute bewegen? Gerade Rente mit 67 und die Hartz IV Gesetzgebung macht ME den Bürgen Angst. Und von Motivation und Förderung von einen über 50 Jährigen zu sprechen, der seine Arbeit nach 30 Jahren Berufstätigkeit verloren hat, ist doch völlig unrealistisch, da es für diese Gruppe kaum noch Jobs gibt. Das Schlimme daran ist, das diese Gruppe genauso behandelt wird, wie diejenigen die bisher überhaupt nicht gearbeitet haben. Ist es nicht an der Zeit, dass die SPD sich wieder Ihrer Stammwählerschaft (Arbeitnehmer) zuwendet und den Schulterschluss mit den Gewerkschaften sucht?
Das ist meinen Meinung nach auch der Grund, warum verhältnismäßig viele Wähler die Linke wählen.

LG

Thomas Hunger

Portrait von Thomas Oppermann
Antwort ausstehend von Thomas Oppermann
SPD