Thomas Michel
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Michel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut B. •

Frage an Thomas Michel von Helmut B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Michel,

ich möchte Ihnen ein Lastminute-Angebot machen. Obwohl unsere Organisationen vor Ort gut präsent sind , fehlt es an Resonanz in der Presse. Das könnte sich änderen, wenn wir auf örtlicher Ebebe zusammen arbeiten würden. Unsere Programme sind zu 90% deckungsgleich. Auch wir sind gegen jedwede Gängelung von mündigen Bürgern.
Wir haben mit Ellen Böhme eine atraktive Direktkandidatin und Sie eine ebensolche Liste für das Bezirksparlament Wandsbek.

Eine gegenseitige Wahlempfehlung würde beiden Seiten Vorteile bringen. Wir würden ab sofort für die Piraten werben, wenn Sie im Gegenzug Ellen Böhme empfehlen würden.
So können das beidseitige Wählerpotential besser ausschöpfen.

Sie müßten nur umgehend antworten, damit ich dem Rahlstedter Wochenblatt noch heute Abend die gegenseitige Wahlempfehlung mitteilen kann.

Unser Bundesvorstand ist ohnehin an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert, wie sie sich bei der gemeinsamen Demonstration in Berlin gegen die Angst schon angedeutet hat

Weitere Informationen finden Sie auf der Startseite der HUmanwirtschaftspartei.

Mit freundlichen Grüßen
Helmut Bein, Humanwirtschaftspartei Hamburg, Stützpunkt Rahlstedt.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr Bein,

vielen Dank für Ihr Angebot.

Die Piraten sind eine basisdemokratische Bewegung.
Wichtige Ziele und Grundsätze werden gemeinsam beraten und beschlossen.

Es ist mir daher nicht möglich und ich bin dazu auch nicht bereit, Ihnen die gewünschte Zusage ohnen eine vorherige Konsultation mit der Parteibasis zu geben.

Ich bitte um Verständnis, da auch wir in der letzten Wahlkampfwoche noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, daher sehe ich keine Möglichkeit einer kurzfristigen internen Abstimmunng.

Mit freundlichen Grüßen?

Thomas Michel