Thomas Mann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Mann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas Dr. S. •

Frage an Thomas Mann von Thomas Dr. S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Mann

Meine Frau und ich haben ein kleines Haus in Holland.
Wollten für Telefonanschluss etc Konto bei der Bank eröffnen.
Telefon geht bisher bei der Telefongesellschaft nur mit holländischem Konto.
Die Bank wollte aber so kleine Kunden wie uns nicht haben und hat uns die Kontoeröffnung verweigert.
Was tun? Warten bis es mit dem deutschen Konto ab 2014 über Iban wohl geht ?
Ist das Europa heute ?

Mit freundlichem Gruß

Dr.Thomas Scharf

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dr. Scharf,

ich bedauere die Komplikationen, die mit Ihrer Kontoeröffnung in den Niederlanden einhergegangen sind. Die Richtlinien und Voraussetzungen für eine Kontoeröffnung unterliegen jedoch den Rahmenverordnungen der jeweiligen Bank und sind aufgrund dessen nicht von mir als Mitglied des Europaparlamentes beeinflussbar.

Sollte Ihnen eine Bank eine Kontoeröffnung verwehren, empfehle ich Ihnen die Kontaktaufnahme mit einem anderen Bankinstitut. In der Regel sollte sich eine Bank finden, die eine Kontoeröffnung für Kleinkunden ermöglicht.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Mann