Thomas Knapp
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Knapp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roland K. •

Frage an Thomas Knapp von Roland K. bezüglich Verkehr

Was muss Ihrer Meinung nach getan werden, um in B-W die seit Einführung der LKW-Maut immer stärker belasteten Bundesstraßen, hier die B35 und B10,wieder vom überörtlichen LKW-Verkehr zu entlasten? Plötzlich wird nämlich nur noch von Nachtfahrverboten und Lärmschutzmaßnahmen ge- sprochen.

Mit freundlichem Gruß

R. Kupper

Antwort von
SPD

Der Einstieg in das Nachtfahrverbot fuer Maut-Auseichverkehr ist notwendig.
Gerade bei uns muss zur Entlastung der B10/B35 die Autobahn A8 schnellstmoeglich ausgebaut werden, dass der Verkehr dort fliessen kann. In der Folge wird dann nicht mehr ausgewichen, da dies keinen zeitlichen und damit keinen monetaeren Vorteil mehr bringt.