Thomas Jurk
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Jurk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Annett P. •

Frage an Thomas Jurk von Annett P.

Sehr geehrter Herr Jurk,

wie werden Sie am morgigen Freitag abstimmen, wenn es um das 3. Hilfspaket für Griechenland geht?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Preuss,

bei der Abstimmung am 17. Juli 2015 habe ich den Antrag des Bundesministeriums der Finanzen, Griechenland grundsätzlich Stabilitätshilfe in Form eines ESM-Darlehens sowie eine Brückenfinanzierung aus dem EFSM zu gewähren, abgelehnt. Mein Abstimmungsverhalten habe ich in einer zu Protokoll gegebenen Erklärung begründet (siehe http://dipbt.bundestag.de/doc/btp/18/18117.pdf ). Bei der heutigen Abstimmung über die Stabilitätshilfe zugunsten Griechenlands habe ich den Antrag des Bundesministeriums der Finanzen ebenfalls abgelehnt. Meine Erklärung zum Abstimmungsverhalten wird in den nächsten Tagen mit dem Protokoll der Sitzung veröffentlicht und kann dann auf der Homepage des Deutschen Bundestages eingesehen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Jurk