Thomas Jarzombek
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Andreas K. •

Frage an Thomas Jarzombek von Andreas K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Jarzombek,

Düsseldorf ist ja eine durch verkehrsbedingte Luftverschmutzung besonders betroffene Stadt.

Wie ist ihre Position zum Thema Diesel und Fahrverbote?

Mit freundlichen Grüßen
A. K.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.,

ich lehne Fahrverbote grundsätzlich ab. Auch das Bundesverwaltungsgericht hat die Verhältnismäßigkeit vorgeschrieben. Bevor Fahrverbote erlassen werden, sollten deshalb alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft bzw. Maßnahmen zur Luftreinhaltung durchgeführt werden.

Meine ausführlichere Position zu dieser Thematik, speziell im Hinblick auf Düsseldorf, können Sie gerne auf meiner Webseite unter diesem Link nachlesen:

http://jarzombek.de/aktuelles/diesel-fahrverbote-in-duesseldorf-immer-noch-vermeidbar

Mit den besten Grüßen
Thomas Jarzombek