Thomas Hinze
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Hinze zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Leo F. •

Frage an Thomas Hinze von Leo F. bezüglich Umwelt

Wie stehen Sie zur Dichtigkeitsprüfung?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr Färber,

da stellen Sie mir eine Frage, die von vielen Bürgerinnen und Bürgern in NRW sehr emotional, kontrovers und zum Teil unsachlich diskutiert wird.Wer sauberes Trinkwasser haben will, der muss das Abwassersystem warten! Das ist grundsätzlich so. Abwässer dürfen nicht ins Grundwasser sickern. Ebenso soll kein Fremdwsser in defekte Kanäle eindringen. Städte und Gemeinden könnten der Service bieten, bei der Überprüfung der öffentlichen Kanäle die Hausanschlüsse gegen Gebühr mit  zu überprüfen.In besonders gefährdeten Gebieten, wie in Wasserschutzgebieten, muss eine Untersuchungspflicht bleiben. Ebenso für gewerblich genutzte Immobilien. Bei den privaten Anschlüssen muss eine Untersuchungspflicht bei konkreten Problemen und Verdachtsmomenten erfolgen, ansonsten nicht.

Mit grünen Grüssen
Thomas Hinze
Und nicht vergessen, am 13. Mai wählen gehen!