Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Thomas Hering
Thomas Hering
CDU

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Thomas Hering

Ausgeübte Tätigkeit
Landtagsabgeordneter
Berufliche Qualifikation
Polizeibeamter
Geburtsjahr
1971

Thomas Hering schreibt über sich selbst:

Portrait von Thomas Hering

Politisch bewegte Zeiten erfordern auch Bewegung in den Parteien. Die politische Unzufriedenheit reicht bis in unsere Region, das bürgerliche Lager ist geschwächt, die Volksparteien stehen unter Druck. Wir müssen näher an die Menschen und uns auch unangenehmen Debatten stellen. Dafür stehe ich mit Durchhaltevermögen, Kampfgeist und Überzeugung. Als Polizeibeamter und Familienvater kenne ich die gesellschaftlichen Herausforderungen. So will ich nicht nur anpacken, sondern Sorgen und Nöte auch klar benennen. Denn ich will die Menschen mitnehmen, so wie in Familie und Beruf Anliegen offen ansprechen und politische Entscheidungen erklären. Mit Klarer Haltung und klarem Profil will ich unsere CDU und mich persönlich als verlässlichen Partner unserer Region präsentieren. Persönliches über mich - geboren am 24. September 1971 in Fulda - aufgewachsen im Fuldaer Nordend, jetzt wohnhaft in Maberzell - seit 1998 verheiratet mit Ehefrau Sonja - drei Söhne: Lukas-Raffael, Fabian, Julian - seit 1994 Polizeibeamter, aktuell Dienstgruppenleiter Autobahnpolizei Petersberg - zuvor Studium mit Vordiplom Kath. Theologie am Priesterseminar Fulda In meiner Freizeit liegt mir viel an Geselligkeit und sportlichenm Ausgleich. Neben Fitnesstraining zählt mein Fahrrad zum hauptsächlichen Fortbewegungsmittel. Weitere Hobbys sind Handwerken, Brauchtum mit Karneval und eigengewürztes Gyros vom Drehspieß. Für Sicherheit der Richtige... Es geht nicht nur um Sicherheit im Sinne von Innerer Sicherheit als Schutzgarantie für ein behütetes Leben, sondern es geht mir vor allem um Sicherheit als Ausdruck von Verlässlichkeit und Stabilität. Dafür will ich eintreten mit klarem Profil und klarer Haltung. Klares Profil: Dafür stehe ich mit meiner Lebens- und Berufserfahrung sowie mit offenem und entschlossenem Auftreten. Es geht um Ehrlichkeit! Klare Haltung: Persönliche Schwerpunkte habe ich als Ziele formuliert, für die ich mich offen positionieren und einsetzen will und dabei Sorgen und Probleme auch klar benennen will. Innere Sicherheit: Selbstverständlich stehe ich mit meinem Beruf für Sicherheitsaspekte beim Einsatz unserer Polizei. Allerdings zeigt sich die vorbildliche Sicherheitsarchitektur unserer Region Fulda auch im Einsatz weiterer Organisationen, nämlich im Zusammenspiel von Feuerwehren, Rettungs- und Hilfsdiensten, Polizei- und Ordnungsbehörden und den vielen ehrenamtlichen Unterstützern.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Hessen 2024 - 2029
Aktuelles Mandat

Fraktion: CDU
Eingezogen über den Wahlkreis: Fulda I
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Fulda I
Wahlkreisergebnis
45,80 %
Erhaltene Personenstimmen
20482
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
34

Kandidat Hessen Wahl 2023

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Fulda I
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Fulda I
Wahlkreisergebnis
45,80 %
Erhaltene Personenstimmen
20482
Wahlliste
Landesliste CDU
Listenposition
34

Abgeordneter Hessen 2018 - 2024

Fraktion: CDU
Eingezogen über den Wahlkreis: Fulda I
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Fulda I
Wahlkreisergebnis
41,97 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
52

Politische Ziele

Mein wichtigstes und liebstes Ziel ist das, was mir am leichtesten fällt, nämlich Mittler zwischen den Menschen in unserer Heimat und den Entscheidungsträgern in Politik und dem Gemeinwesen zu sein.

Dazu gehören Offenheit und vor allem Nähe zu den Menschen - aber auch Berharrlichkeit, Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft und manchmal auch Frustrationstoleranz im politischen Dialog.

Weil mir der Umgang mit Menschen nicht nur sinnvoll erscheint, sondern gut tut, sehe ich mich als Wahlkreisabgeordneten gut aufgehoben. Dieser ist in gewisser Weise Universalist, d. h. man kann sich nicht einfach spezialisieren bzw. anderen Themen verschließen.

Mein bisherhiges Leben, Erfahrungen aus Familie, Beruf und politischem Ehrenamt und vor allem meine Überzeugung nach vielen Begegnungen führen zu Schwerpunkten, die ich bereits jetzt authentisch vertrete. Ausführungen zu den folgenden Themenfeldern entnehmen Sie bitte meiner Homepage:

Region Fulda im ländlichen Raum

Familie und Bildung

Mittelstand als Rückgrat unserer Gesellschaft

Gesundheit und Selbständigkeit

Für Sicherheit der Richtige

Kandidat Hessen Wahl 2018

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Fulda I
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Fulda I
Wahlkreisergebnis
41,97 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
52

Politische Ziele

Mein wichtigstes und liebstes Ziel ist das, was mir am leichtesten fällt, nämlich Mittler zwischen den Menschen in unserer Heimat und den Entscheidungsträgern in Politik und dem Gemeinwesen zu sein.

Dazu gehören Offenheit und vor allem Nähe zu den Menschen - aber auch Berharrlichkeit, Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft und manchmal auch Frustrationstoleranz im politischen Dialog.

Weil mir der Umgang mit Menschen nicht nur sinnvoll erscheint, sondern gut tut, sehe ich mich als Wahlkreisabgeordneten gut aufgehoben. Dieser ist in gewisser Weise Universalist, d. h. man kann sich nicht einfach spezialisieren bzw. anderen Themen verschließen.

Mein bisherhiges Leben, Erfahrungen aus Familie, Beruf und politischem Ehrenamt und vor allem meine Überzeugung nach vielen Begegnungen führen zu Schwerpunkten, die ich bereits jetzt authentisch vertrete. Ausführungen zu den folgenden Themenfeldern entnehmen Sie bitte meiner Homepage:

Region Fulda im ländlichen Raum

Familie und Bildung

Mittelstand als Rückgrat unserer Gesellschaft

Gesundheit und Selbständigkeit

Für Sicherheit der Richtige