Thomas Gemke
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Gemke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von rainer j. •

Frage an Thomas Gemke von rainer j. bezüglich Wirtschaft

Hallo verehrte Kandidaten,
ihre Motivation zum völligen Umbau der Bundesrepublik in allen Ehren, nur in meinen nunmehr 57 Lebensjahren, von denen ich, das kann ich mit Fug und Recht behaupten mindestens 40 Jahre am politischen Leben dieser Republik teilnehme, habe ich gerade in den letzten Jahren aufgrund der vielen Versprechungen, die nicht mal ansatzweise nach der Wahl eingelöst wurden, resigniert. Ich war immer sehr an den Themen der Arbeit, soziale Sicherung und Fragen zur Mitbestimmung interessiert. Ich war über 30 Jahre sehr aktives Mitglied der Gewerkschaft. Zuerst der IGM und dann nach meinem Studium und meiner Berufstätigkeit im öffentlichen Dienst, Mitglied der ÖTV. Ich habe in den vielen Jahren einen stetigen Sinneswandel auch in der Gewerkschaft, hin zum Kadavergehorsam feststellen müssen, und vor einigen Jahren meine Konsequenz daraus gezogen. Soweit meine Einleitung zu meiner Vita und das habe ich auch an den SPD Kandidaten zugesendet. Ich könnte auch den Rest der Anfrage fast wörtlich übernehmen, wenn da nicht einige Namen anders wären. Wenn es darum geht die eigenen und die Interessen der „Leistungsträger“ im Lande zu erhalten und auszubauen, da erkennt niemand hier im Land ein Unterschied zwischen den Parteien. Wer sind denn die Leistungsträger? Meiner Meinung nach die vielen Arbeiter, Angestellten und auch Beamte die regelmäßig ihrer Beschäftigung nachgehen, und seit Jahrzehnten durch ihre Hände Arbeit dem Land das Wachstum und den Wohlstand beschert haben. Es sind nicht die Spekulanten und Abwickler, die nur, und ausschließlich ihre eigenen Interessen und Konten im Auge haben. Die Menschen, die von ihren Fusionen, Stilllegungen und Auslagerungen im Zuge der Globalisierung betroffen sind, sind diesen Zeitgenossen völlig egal. Ich habe bis zu einem gewissen Grad für die Beweggründe dieser Typen noch Verständnis, das aber die von uns gewählten Politiker dieses böse Spiel auch noch mitmachen, und in aller Öffentlichkeit auch noch verteidigen, ist gelinde gesagt ein Skandal. Ich erinnere nur an den Appell des Lohnverzichtes zu Gunsten der Wirtschaft und der öffentlichen Haushalte. 1990 / 91 wurden im Bereich des öffentlichen Dienstes Lohn- Gehaltsabschlüsse von ca. 1,9 % für eine Laufzeit von 24 Monaten vereinbart. Ziel des Ganzen, es sollten neue Arbeitsplätze, etwa 80.000 geschaffen werden. Aus Solidarität wurde zugestimmt. Was ist daraus geworden? 200.000 Stellen wurden abgebaut. Jetzt mit der gleichen Masche wieder zu argumentieren ist eine Frechheit. Wenn es um die Interessen der Höchstabsahner hier in der Republik bleiben eben Moral und Verantwortung auf der Strecke. Was sagen Sie persönlich zu der vor Jahren getätigten Aussage des Herrn Kohl zur Finanzierung der deutschen Einheit? Jedem im Land, der für sich und die Angehörigen der Familie finanziell Verantwortung trägt, war bewusst, dass dies Anstrengungen erfordert, die ihres gleichen sucht, nur Herr Kohl bezahlt das aus der Portokasse, leider, und zu unserem Leidwesen, die Diäten und Pensionskassen der Politiker sind ja nicht betroffen, hat er die Portokasse mit der Rentenkasse verwechselt. Jetzt die vielen Einzahler, die wie ich über 40 Jahre in Treu und Glauben ohne Fehlzeiten eingezahlt haben dafür zu bestrafen, ist eine Sauerei im höchsten Maße. Ist das eine ehrliche und redliche Volksvertretung? war diese Aussage des Herrn Dr. Kohl Dummheit oder Lüge? Soviel zu der Glaubwürdigkeit der Politiker. Diese Beispiele ließen sich seitenweise verlängern. Mich würde nur Ihre Meinung interessieren, den Frust über die verfehlte und realitätsfremde Politik aller Parteien wird es bei mir und den vielen Millionen im Land nicht abbauen. Aber ab dem 18 September wird ja alles besser oder ???

Antwort von
CDU

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir werden diese umgehend bearbeiten und uns ggf. mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen
CDU Wahlkreisbüro Thomas Gemke