Thomas Gehring

| Abgeordneter Bayern 2008-2013
Jahrgang
1958
Berufliche Qualifikation
Studium der Politischen Wissenschaft, Germanistik, Geschichte
Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Parlament
Bayern 2008-2013
Wahlkreis
Kempten, Oberallgäu

Sehr geehrter Herr Gehring,

die Hauptverkehrsverbindung ins Kleinwalsertal ist für Fahrradfahrer wegen der großen Verkehrsdichte äußerst...

Von: Volker Willnat

Antwort von Thomas Gehring (GRÜNE)

(...) In der Tat fehlt ein durchgehender Fahrradweg von Oberstdorf in das Kleine Walsertal. Eine Anfrage diesbezüglich an meine Fraktion ist mir nicht bekannt. (...)

# Finanzen 16Dez2012

Sehr geehrter Herr Gehring,
als Studentin der Politikwissenschaft bin ich sehr an der Arbeit von Politikern interessiert und möchte nach dem...

Von: Sophie Schmidt

Antwort von Thomas Gehring (GRÜNE)

(...) Ich teile die Auffassung, das Einkünfte und Berufs- und Nebentätigkeiten einzeln aufzuschlüsseln und anzuzeigen sind und dies auch nach Cent und Euro geleistet werden muss. Allerdings sehe ich die Probleme, die sich daraus z.B. für Anwälte (evt. (...)

Sehr geehrter Herr Landtagsabgeordneter Thomas Gehring,

im Norden von Kempten werden derzeit zahlreiche Bäume gefällt um das...

Von: Michael Schropp

Antwort von Thomas Gehring (GRÜNE)

(...) Meines Erachtens muss nun sehr darauf geachtet werden, dass dieser Betrag im Laufe der Bauarbeiten nicht doch noch erreicht wird. Wir haben hier manche Erfahrungen aus der näheren Umgebung.

# Schulen 21Jul2011

Sehr geehrter Herr Gehring,

ein Teil des Dorfes steht Kopf: Weitnau steht aktuell vor dem Problem von Mangel an Lehrerstunden, entstanden...

Von: Anja Osenberg

Antwort von Thomas Gehring (GRÜNE)

(...) Ich bin über den Fall in Weitnau informiert. Zwei Punkte sind dabei zu berücksichtigen: Das Problem der Klassenzusammenlegung entsteht dass die Schülerzahlen zurückgehen und nicht ausreichend Lehrerstellen vom Land den Schulämtern zugewiesen werden, um die kleiner werdenden Grundschulen dennoch gut auszustatten. Es fehlt in Weitnau schlicht eine Lehrerstelle. (...)

Sehr geehrter Herr Gehring,

unser bayrischer Ministerpräsident, Herr Seehofer, hat wieder einmal mit der Bekräftigung, die Studiengebühren...

Von: Timo Scheel

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrter Herr Gehring,

beantworten Sie überhaupt Fragen? Die Mühe, eine Frage an Sie zu stellen, könnte ich mir unter Umständen sparen...

Von: Renate Wolff

Antwort von Thomas Gehring (GRÜNE)

Ja ich beantworte Fragen

Hallo Herr Gehring,

der BLLV spricht auf seiner Homepage von Kahlschlag, was die Plaung der Lehrerstellen im nächsten Doppelhaushalt der...

Von: Klaus Lutje

Antwort von Thomas Gehring (GRÜNE)

(...) Auch der erste Blick in den Landeshaushalt macht nicht schlauer. Eine genauere Analyse zeigt, dass vor allem Stellen umgeschichtet worden sind, d.h. es werden Stellen als "neu" eingebracht, aber in anderen Titeln fallen Stellen weg. (...)

# Schulen 8Mai2010

Sehr geehrter Herr Gehring,

lt. einer Pressemeldung halten Sie das gegenwärtige dreigliedrige Schulsystem Bayerns für reformbedürftig und...

Von: Gerhard Plaat

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Tourismus 9Jan2010

Sehr geehrter Herr Landtagsabgeordneter Gehring,

das Freizeitpark-Unternehmen "Center-Parcs" plant bei Leutkirch im Landkreis Ravensburg...

Von: Michael Schropp

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

%
6 von insgesamt
9 Fragen beantwortet
26 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.