Thomas Gebhart
CDU
Frage von Michael R. •

Frage an Thomas Gebhart von Michael R. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geeherter Herr Gebhardt,

Ich bin Feuerwehrbeamter mit mittleren Dienst – Besoldungsgruppe A7. Im Bezug auf die in Vergangenheit äußerst dürftigen Besoldungserhöhungen der Beamten in RLP – verschuldet durch Rot-Grün, verbunden mit einigen anderen dürftigen Gegebenheiten habe ich folgende Fragen:

1. Finden Sie die Feuerwehr-/Polizeizulage von 125,38 € ausreichend? Bei einer 48-Stunden-Woche sind dies gerade einmal 0,60 € für diesen gefährlichen Dienst an der Allgemeinheit.

2. Wird die Feuerwehrzulage wieder ruhegehaltsfähig wie vor der Streichung?

3. Finden Sie die Eingruppierungen der Einstiegsämter der Feuerwehr gerechtfertigt im Hinbick auf Verantwortung und Risiko? Da dies nicht weniger gefährlich ist wie der Job der Polizeikollegen, so sollte auch die Eingruppierung zur Polizei aufschließen.

4. Finden Sie die aktuelle Besoldung gerecht? Inklusive der noch weiter auseinandergegangenen Schere der letzten Jahre zur Wirtschaft? Für einen Feuerwehrbeamten, der sich auch noch ein Haus bauen will, ist die Besoldung nicht gerade erfreulich und Bäume ausreißen kann man dammit auch nicht. Zudem ist erwiesen, dass Feuerwehrleute deutlich früher sterben als normale Arbeiter (Krebs durch nicht vermeidbare Schadstoffexposiition, Erkrankungen durch Schichtarbeit, …)

5. Unternimmt Ihre Partei etwas, um diese, durch Rot-Grün verursachten Missstände wieder zu beseitigen?

!!! Ich bitte um eine Antwort hier, keine Klärung per Email, damit sich die Beamten in RLP ihre Meinung bilden können !!!

MFG

Michael Ring

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ring,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht, die mich über abgeordnetenwatch.de erreicht hat. Bitte teilen Sie mir ihre private E-Mailadresse mit, damit ich Ihnen eine persönliche Antwort auf ihr Anliegen zuleiten kann.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Gebhart

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.