Fragen und Antworten

Portrait von Thomas Funk
Antwort von Thomas Funk
SPD
• 10.03.2016

(...) Wir, also die SPD, stellen uns entschieden gegen jede Schwächung unserer Demokratie durch privatisierte Paralleljustiz und lehnen daher Investitionsschutzvorschriften und Streitbeilegungsmechanismen ab. Wir befürworten stattdessen die Einrichtung eines mit unabhängigen und staatlich finanzierten Berufsrichtern besetzten internationalen Handelsgerichts. (...)

Portrait von Thomas Funk
Antwort von Thomas Funk
SPD
• 18.02.2016

(...) gerne beantworte ich Ihre Frage wie folgt: Ich habe darauf hingewiesen, dass im Gegensatz zur schwarz-gelben Vorgängerregierung durch uns kein Personal abgebaut wurde und in unserer Amtsperiode seit 2011 wesentlich mehr Polizisten in Ausbildung kamen als zuvor. (...)

Portrait von Thomas Funk
Antwort von Thomas Funk
SPD
• 04.02.2016

(...) 4. Die Frage aus welchen Gründen Politik und Behörden nicht in der Lage sind zu differenzieren zwischen „wertvollen“ Flüchtlingen, die sich integrieren wollen und solchen, die Integration und Sprachkurse verweigern, kann ich nur damit beantworten, dass uns bislang die Handhabe dafür in Form eines qualifizierten Einwanderungsgesetzes fehlt. Der Integrationswille allein kann einen mangelnden Flüchtlingsstatus nicht ersetzen. Ein Einwanderungsgesetz würde das bestimmt treffsicherer regeln können. (...)

Portrait von Thomas Funk
Antwort von Thomas Funk
SPD
• 15.01.2016

(...) Wir hoffen, dass die Umsetzung der gefundenen Lösung in der Praxis gut funktioniert. Eine ordentliche Beschilderung und die damit verbundene Klarheit, wo die Nutzung von Waldwegen für Mountainbiker explizit zulässig ist, sollen dazu führen, dass alle zumindest erstmal die Möglichkeit haben, sich an Regeln zu halten. Für alle spezielleren Aspekte der Thematik bitte ich Sie, sich an mein Büro zu wenden. (...)

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Thomas Funk

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Studium der Politik- und Wirtschaftswissenschaften
Geburtsjahr
1962

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2016

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Sinsheim
Wahlkreis
Sinsheim
Wahlkreisergebnis
15,00 %

Abgeordneter Baden-Württemberg 2011 - 2016

Fraktion: SPD
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Sinsheim

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2011

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Sinsheim
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Sinsheim