Thomas Eiskirch
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Eiskirch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Silke S. •

Frage an Thomas Eiskirch von Silke S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Eiskirch,

Frage 1: Wie bewerten Sie die Aussage des Bochumer Abgeordneten Serdar Yüksel:"...die größte Bedrohung des Weltfriedens geht von den US-Amerikanern aus."?
Frage 2: Wollen Sie der nächste Oberbürgermeister von Bochum werden? Die Kandidatur stände Ihnen als Bochumer SPD-Chef zu oder lassen Sie Stadtdirektor Michael Townsend, dem auch Ambitionen nachgesagt werden, den Vortritt?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schmitz,

vielen Dank für Ihre Fragen an Herrn Eiskirch MdL.
Herr Eiskirch befindet sich derzeitig im Urlaub und kann daher die von Ihnen sehr persönlich an ihn gerichteten Fragen zurzeit leider nicht beantworten. Ich bitte Sie um ein wenig Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Fritsch

Wissenschaftlicher Mitarbeiter im
Landtagsbüro Thomas Eiskirch MdL

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schmitz,

Zu 1: Ich bewerte die von Ihnen angesprochenen Aussagen von Serdar Yüksel als das was sie sind: Seine persönliche Sichtweise und seine persönliche Art dieser Sichtweise Ausdruck zu verleihen. Und in einem Staat des Meinungspluralismus kann man unterschiedliche Sichtweisen und Einschätzungen auch nebeneinander stehen lassen.

Zu 2: Ich bin mir sicher, dass die Bochumer Sozialdemokratie den Bochumerinnen und Bochumern einen überzeugenden Personalvorschlag für das Amt des Oberbürgermeisters / der Oberbürgermeisterin zur Wahl am 13. September 2015 präsentieren wird. Jedoch –wie das Wahljahr schon sagt- in und für 2015. Sobald die Parteigremien eine Entscheidung getroffen haben, werden wir dies auch kommunizieren.

Mit freundlichem Gruß

Thomas Eiskirch