Thomas Eiskirch
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Eiskirch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus R. •

Frage an Thomas Eiskirch von Klaus R. bezüglich Finanzen

Betrifft die neue geplante Rundfunkgebühr:

Meine Schwiegeroma mit eigenem Haushalt ist 96 Jahre, hat kein Radio, kein Fernsehgerät, keinen PC und eine relativ kleine Rente. Muss sie demnächst eine Rundfunkgebühr (Haushaltsabgabe) von ca. 30€ oder mehr bezahlen? Wenn ja, wofür? Gebühren zahlt man gemeinhin ja nur für in Anspruch genommene Leistungen!
Bitte argumentieren Sie nicht mit ´Minderheiten....´. Ein Unrecht ist nicht nur dann ein Unrecht, wenn es eine Mehrheit trifft!

MfG

Klaus Rödiger

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Rödiger,

leider ist mir die E-Mail mit dem Hinweis auf Ihre Frage durchgerutscht. Ich hoffe, dass Ihre Frage auch ohne meine Hilfe geklärt werden konnte. Ansonsten möchte ich kurz auf die Erläuterungen zum neuen Rundfunkbeitrag im Internet hinweisen. Hier wird auch erklärt, wer sich von den Beiträgen befreien lassen kann. Hierzu zählen auch Personen, die im Alter wenig Geld zur Verfügung haben: http://www.rundfunkbeitrag.de/service/haeufige-fragen.shtml#buerger-sich-befreien-lassen .

Viele Grüße

Thomas Eiskirch