Thomas Eiskirch
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Eiskirch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mike B. •

Frage an Thomas Eiskirch von Mike B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werter Herr Eiskirch,

ich bitte Sie nochmals um eine Antwort auf meine Frage denn, mit Verlaub, außer mir schon bekannten Phrasen kann ich in Ihren Ausführungen nichts konkretes erkennen.
Schade, dass Sie hier, wie auch schon bei Ihrer Antwort an Herrn Helzer keine Auskunft geben.
Ob Sie nun einen akademischen Abschluss erreicht haben oder .... ist für mich unerheblich, aber ich wüßte schon gern, welche weiteren Folgen mit der Vergabe meiner Stimme zu erwarten sind.
Ist nicht genau dafür dieses Forum gedacht?
Mit Ihren "Antworten" entwickeln Sie bei mir, unbekannterweise, kein Vertrauen.

MfG

M. Beck

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Beck,

die Landtagswahl am 09.05.2010 hat ein Ergebnis mit sich gebracht, welches sicherlich eine Vielzahl neuer Fragen aufwirft. Leider gibt es auf diese Fragen keine "einfachen" und/oder ausschließlich "richtigen" Antworten. Daher befindet sich die SPD derzeit in einem Prozess der Sondierung mit den anderen im Landtag NRW vertretenen Parteien, um zu ergründen, ob es (und wenn ja, welche) tragfähige Regierungsoptionen gibt. Der Verlauf des Gesprächs mit der Partei "Die Linke" hat meine in meiner ersten Antwort verdeutlichten Befürchtungen leider mehr als übertroffen. Mit dieser Partei ist derzeit (und auch in der absehbaren Zukunft) in NRW kein "Staat zu machen".

Viele Grüße

Thomas Eiskirch