Thomas Ehrhorn
AfD
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Björn U. •

Frage an Thomas Ehrhorn von Björn U. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sie sprachen sich in ihrem öffentlichen Facebook Statement vom 9.10. gegen den Globalen Pakt für eine sichere, geordnete und reguläre Migration Migration aus. Dieses begründen in Punkt zwei unteranderem damit das, ein geflüchteter Mensch dann nicht mehr diskriminiert werden darf.
Daher Frage ich, warum wir hier erst den Pakt benötigen, wenn schon im GG §1 jedem Menschen seine Würde gegeben ist?
Sollten wir nicht vielmehr dafür kämpfenen das jedem Menschen weltweit seine Würde gegeben wird?

Antwort von
AfD

Es geht hier nicht um die Würde des Menschen, sondern darum, ob ein Einwanderer sofortigen Anspruch auf sämtliche Sozial- und Solidarleistungen des Landes, in welches er einwandert, hat und ob er überhaupt ohne triftigen Grund einwandern darf. Es gilt unverändert: Man kann offene Grenzen oder einen Sozialstaat haben, aber nicht beides gleichzeitig. Das deutsche Volk hat sich mit unserem Sozialstaat ein umfangreiches Versicherungssystem geschaffen. Dies wird kollabieren, wenn jeder Mensch weltweit darauf Ansprüche erheben kann.
Zu ihrer zweiten Frage: Die Menschwürde soll weltweit geachtet werden. Ich bin aber in den Deutschen Bundestag gewählt worden und setze mich daher primär für die Menschen in Deutschland ein.