Thomas Dörflinger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Dörflinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fritz D. •

Frage an Thomas Dörflinger von Fritz D. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr MdB Dörflinger,

eine Autobahnprivatisierung bedeutet, dass maximaler Verkehr auf diesen Straßen erzeugt wird.

Frau Merkel hat dieser Tage zugestanden, dass das Ziel der e-Mobilität bis 2020 nicht erreicht wird. Wie will die Bundesregierung dem Pariser Abkommen gerecht werden?

Wir stehen in einer großen Verpflichtung gegenüber den Widerstandskämpfern vom 20. Juli 1944: Sie haben eindeutig und klar formuliert: Politik muss Vorrang vor der Wirtschaft haben (der genaue Wortlaut steht bei G.v. Roon, Neuordnung im Widerstand, München 1967, S. 548).

Eine Autobahnprivatisierung bedeutet Technokratie statt Demokratie, politisch letztlich nicht mehr beherrschbar.

Mit freundlichem Gruß,
Dr. Fritz Herrenbrück

Antwort von
CDU

Herzlichen Dank für Ihre Nachricht, ich werde mich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Freundliche Grüße,
Thomas Dörflinger MdB