Jahrgang
1970
Wohnort
Perleberg
Berufliche Qualifikation
Staatlich anerkannter Altenpfleger
Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Wahlkreis

Wahlkreis 1: Prignitz I

Wahlkreisergebnis: 14,0 %

Liste
Landesliste, Platz 6

Eingezogen über die Liste

Parlament
Brandenburg

Über Thomas Domres

Name: Thomas Domres
Geburtsdatum: 04.07.1970
Wohnort: Perleberg
Beruf/Tätigkeit: staatlich anerkannter Altenpfleger,
zur Zeit: Mitglied des Landtages Brandenburg

Politischer Werdegang:
Ich bin seit 1990 Mitglied der PDS, PDS/Linke, DIE LINKE.
Meine ersten politischen Erfahrungen sammelte ich in der damaligen AG EntRüstung, die sich mit Friedens- und Abrüstungspolitik beschäftigte.
In den 90iger Jahren war ich ehrenamtlicher Kreisgeschäftsführer des Kreisverbandes Prignitz.
Seit 1999 bin ich Kreisvorsitzender des Kreisverbandes Prignitz.
1993 wurde ich erstmals als Stadtverordneter in Perleberg gewählt und seit 2008 bin ich Kreistagsabgeordneter im Kreistag Prignitz.
Ich war 4 Jahre Mitglied im Landesvorstand.
Im August 2012 wurde ich erstmals zum parlamentarischen Geschäftsführer der Landtagsfraktion gewählt.
Im Jahr 2014 wurde ich als parlamentarischen Geschäftsführer der Landtagsfraktion wiedergewählt und darf diese Funktion bis heute bekleiden.
Politische Funktionen:
- Kreisvorsitzender KV Prignitz
- Stadtverordneter in Perleberg
- Mitglied im Kreistag Prignitz
- Mitglied des Landtages Brandenburg
- Parlamentarischer Geschäftsführer der Fraktion DIE LINKE im Landtag Brandenburg
- Mitglied des Präsidiums der Landtages

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.