Thomas Baron von der Recke
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Baron von der Recke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Pascal G. •

Frage an Thomas Baron von der Recke von Pascal G. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hallo Herr Baron,

Wenn Sie Bürgermeister von Bremen werden, würden Sie eine Mauer um Bremen bauen?

Wer würde das bezahlen? Bremerhaven?

Danke für die gute Antwort.

LG aus Dingenskirchen

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Gerdes,

Vielen Dank für diese wegweisende Frage über die Zukunft Bremens.

Als Regierung von Bremen ist uns selbstverständlich am Wohl der Bremer sehr gelegen.

Uns ist auch die Problematik der täglichen Arbeitsmigration aus dem Umland längst bewusst.

Dies geht auch einher mit starken Belastung der bremer Verkehrswege mit hubraumstarken Geländewagen und orientierungslosen Chauffeuren.

Aber, seien Sie versichert, Kein Mensch hat vor eine Mauer zu bauen!

Dies verbietet schon unsere sehr gute Tradition als weltoffene Stadt seit der Zuwanderungswelle durch sogenannten 'Die Bremer Stadtmusikanten'.

Allerdings haben wir Pläne durch ein komplexes Einbahnstrassensystem den Verkehr aus der Stadt auf den, zu schliessenden, Autobahnring umzuleiten.

Es kann aber in der Folge passieren, dass die PKW sich dort stapeln und zu einer Mauer auftürmen.

Unsere Fachreferenten arbeiten allerdings zeitnah an einer Steigerung der qualifizierten Entsorgungsbetriebe, im Volksmund als Verschrotter bekannt.

Bitte, gerne. Um keine sehr gute Antwort verlegen, Ihr

Thomas Peter Ernst Baron von der Recke