Thomas Bareiß
CDU
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Kurt S. •

Frage an Thomas Bareiß von Kurt S. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Bareiß,

Bild am Sonntag vom 01. Mai 2009 hat berichtet, dass seit dem Jahr 2000 bei Bundesbehörden 146 Dienstwaffen verschwunden sind. Darunter 4 Maschinengewehre, 55 Schnellfeuergewehre und 8 Maschinenpistolen. Meine Frage lautet:

Wie und wo waren die Waffen aufbewahrt?
Ich bitte um genaue Angaben der Aufbewahrungsorte und ev. WAFFENSCHRÄNKE

Mit freundlichen Grüßen

Kurt Schaible

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schaible,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage.
Lassen mich zunächst anmerken, dass ich den von Ihnen zitierten Bericht in der Bild am Sonntag nicht kenne. Ich würde Ihnen vorschlagen sich zuständigkeitshalber direkt an die Pressestelle der jeweiligen Bundes- oder Landesbehörde zu wenden bzw. an die Pressestelle des Bundesinnenministeriums. Die betroffenen Behörden können sicherlich eine fachkundige Auskunft geben.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Bareiß MdB