Portrait von Thomas Bareiß
Thomas Bareiß
CDU
0 %
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Jörg S. •

Frage an Thomas Bareiß von Jörg S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Bareis,
vom wirschafts- und steuerpolitischen (abgesehen vom Kirchhoffschen Modell) Programm der CDU bin ich recht angetan.
Was aber die Umweltpolitik der CDU anbetrifft, muss ich sagen: Diese ist mehr als dürftig, auch im Vergleich zu den anderen Parteien.
Warum wird in der CDU so wenig Wert auf Luftreinhaltung, Schutz unseres Wassers, Einschränkung des Landschaftsverbrauchs (jährlich in der Bundesrepublik die dreifache Fläche des Bodensees), Lärmschutz, vernünftige Gestaltung des Straßenverkehrs z.B. durch Anpassung der Gesschwindigkeiten an europäische Normen, Förderung alternativer, umweltneutraler Energien, u.s.w.
Ich habe Enkel und Kinder und bin in Sorge, dass diese künftig in einer noch intakten, lebenswerten Umwelt leben können.
Diese Gefahr schätze ich viel größer ein, als eine Kürzung unseres Lebensstandards, der ohnehin im globalen Vergleich ungemein hoch ist.

Portrait von Thomas Bareiß
Antwort ausstehend von Thomas Bareiß
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Thomas Bareiß
Thomas Bareiß
CDU