Thomas Auler
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Auler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl-Heinz M. •

Frage an Thomas Auler von Karl-Heinz M. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Auler,

vielen Dank für die Beantwortung der Frage, bzgl. der Einstellung von Verwaltungsbeamten bei der Polizei.

Seien Sie mal bitte so nett und teilen mir konkret die Einstellungszahlen bzw. Ausbildungszahlen von Verwaltungsbeamten, für das Jahr 2006, bei den Polizeipräsidien Koblenz und Mainz mit.

Ich habe mir sagen lassen, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest, ob und wenn wie viele Verwaltungsbeamte oder Angestellte ausgebildet werden.

Für Ihr Bemühen danke ich Ihnen im Voraus und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Karl-Heinz Möller

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Möller,
gerne beantworte ich Ihnen Ihre Frage. Allerdings muss ich der Genauigkeit halber -Sie möchten nur die Auskunft für das Jahr 2006- in der kommenden Woche bei der entsprechenden Stelle nach fragen. Die genaue Zahl für ein Jahr kann ich Ihnen "aus dem Handgelenk" nicht sagen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ich melde mich umgehend, wenn mir die Zahlen vorliegen.
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Thomas Auler

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Möller,

bezugnehmend auf Ihre Frage teile ich Ihnen im "2. Teil" mit, dass folgende Einstellungszahlen für 2006 vorgesehen sind:
insgesamt sind bei den Polizeipräsidien, dem Landeskriminalamt und der Zentralstelle für Polizeitechnik 6 Ausbildungsstellen für Fachangestellte, sowie als Kfz-Mechatroniker vorgesehen.
Sollten Sie weitere Fragen haben, so können Sie sich gerne nochmals an mich wenden.
Einen schönen Tag noch und herzliche Grüße vom Hunsrück

Thomas Auler, MdL