Thomas Adasch
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Adasch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd F. •

Frage an Thomas Adasch von Bernd F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Adasch,

neben vielen anderen Dingen, die mich bewegen, habe ich eine Frage zur Kandidatenkür ganz allgemein:
Es ist auffällig, dass die meisten Kadidaten offensichtlich Beamte sind, bzw. im öffentlichen Dienst stehen. Sehen Sie darin gewährleistet, dass damit das Interesse der Allgemeinheit vertreten werden kann? Ich sehe in den angetretenen Kandidaten nicht den repräsentativen Schnitt der Bevölkerung, der sich mit dessen Problemen identifizieren kann. Freundlicher kann ich es nicht umschreiben. Welche Strategie verfolgt Ihre Partei, um den Weg in die Politik für die Arbeitnehmer zu ebnen, die in vollem Risiko für Arbeitsplatz und Zukunftssicherung stehen?

Danke für Ihr Engagement.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Franke

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Franke,

ich gebe Ihnen Recht, dass bestimmte Berufsgruppen deutlich stärker in den Parlamenten vertreten sind als andere. Hierzu gehören u.a. Beamte, Juristen, Gewerkschaftsvertreter und Landwirte. Ich schätze die genannten Berufsgruppen gleichermaßen. Dennoch würde auch ich mir einen größeren Querschnitt der Bevölkerung wünschen (z.B. Handwerker). Patentrezepte zur Umsetzung kann ich Ihnen leider nicht anbieten.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Adasch