Tarek Al-Wazir
Bündnis 90/Die Grünen
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Ulrich M. •

Frage an Tarek Al-Wazir von Ulrich M. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Staatsminister,

2 Fragen zur B8 Umgehung Bad Camberg (Ihnen dürfte das Thema bekannt sein):
1. Wann ist mit einem Planfeststellungsbeschluß zu rechnen?
2. Wir hätten gerne einen max. 30-minütigen Termin mit Ihnen persönlich, um Ihnen eine große Zahl Unterschriften von Menschen zu übergeben, die für eine schnellstmögliche Umsetzung der jetzt in Ihrem Hause vorliegenden Pläne eintreten. Können Sie das bitte möglich machen.

Herzliche Grüße aus dem liebenswerten Bad Camberg
Ulrich Menken als stv. Sprecher der BI "B8 Umgehung. Jetzt!"

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Menken,

vielen Dank für ihre Fragen:

1. Wann ist mit einem Planfeststellungsbeschluß zu rechnen?

Antwort: Nach dem derzeitigen Stand des Planfeststellungsverfahrens gehen wir davon aus, dass der Beschluss im Sommer 2016 ergehen kann.

2. Wir hätten gerne einen max. 30-minütigen Termin mit Ihnen persönlich, um Ihnen eine große Zahl Unterschriften von Menschen zu übergeben, die für eine schnellstmögliche Umsetzung der jetzt in Ihrem Hause vorliegenden Pläne eintreten. Können Sie das bitte möglich machen.

Antwort: Aufgrund des großen Interesses wird der Staatssekretär im Hessischen Verkehrsministerium, Mathias Samson, am 6. November 2015 vor Ort über die B 8, Ortsumgehung Bad Camberg, informieren. Hier wird es die Gelegenheit geben, die von Ihnen gesammelten Unterschriften dem Staatssekretär zu übergeben. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich nicht selbst an dem Termin teilnehmen kann, ich werde zu diesem Zeitpunkt eine Wirtschaftsdelegationsreise nach Indien leiten.

Mit freundlichen Grüßen,

Tarek Al-Wazir