Tanja Schweiger
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tanja Schweiger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lene Radio Bayern 3. •

Frage an Tanja Schweiger von Lene Radio Bayern 3. bezüglich Familie

Ich bin Mutter von zwei Kindern und wünsche mir in den Ferien eine bessere Kinderbetreuung. Daher meine BItte dass dass Sie sich um diese Frage kümmern.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Liebe Lene,

sehr gerne werde ich das tun. Als Mutter (oder auch Vater) soll man kein schlechtes Gewissen haben, wenn man sein Kind in Betreuung geben muss oder will. Das Personal in den Kindergärten muss aufgestockt werden, und in den Ferien müssen dort auch Schulkinder betreut werden können.

Wir müssen die Arbeitswilligen unterstützen. Eine zuverlässige und flexible Kinderbetreuung ist ein Teil davon.

Liebe Grüße
Tanja Schweiger