Tanja Krauth
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tanja Krauth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael K. •

Frage an Tanja Krauth von Michael K. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Krauth,
in der Presse werden Sie zitiert, dass Sie im Kreis Birkenfeld mit deutlich über 10 % der Stimmen für die WASG rechnen. Wieso sind Sie so optimistisch?

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Herr Kuhn,

Sie fragen sich, warum ich so optimistisch bin. Die Frage werde ich ihnen gerne beantworten.

Bei sehr vielen Gesprächen in den letzten Wochen mit den Menschen hier im Kreis Birkenfeld ist mir aufgefallen, daß kaum jemand die Standpunkte von CDU und SPD mir gegenüber verteidigt. Die allgemeine Politikverdrossenheit gegenüber den bisher etablierten Parteien schlägt hier auch grundlegend zu Buche. Und wie wir hier in Birkenfeld bereits bei der Bundestagswahl 2005 bewiesen haben, waren die erreichten 8,7 % der Zweitstimmen aus dem Stand nicht von ungefähr.

Falls Sie noch Fragen an mich haben sollten, stehe ich Ihnen jederzeit und gerne zur Verfügung.