Sylvia Hiß-Petrowitz
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sylvia Hiß-Petrowitz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reiner B. •

Frage an Sylvia Hiß-Petrowitz von Reiner B. bezüglich Recht

Wie stehen Sie zu den mehrfachen Verschärfungen des Waffenrechts in den letzten Jahren?

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr B.,

die Verschärfungen des Waffenrechtes in den letzten Jahren würde ich als "Symptombehandlung" bezeichnen. Es gibt zu viele Ausnahmen und es wurde bisher immer Rücksicht auf die Waffenlobby genommen. Die ÖDP steht für eine friedliche Welt OHNE Waffen, wir treten ein für umfassende Maßnahmen zur Prävention und Ursachenbekämpfung von Straftaten ein, ohne die direkte Verbrechensbekämpfung zu vernachlässigen.

Ich hoffe Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet zu haben.

Freundliche Grüße

Sylvia Hiß-Petrowitz