Sylvia Hiß-Petrowitz
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sylvia Hiß-Petrowitz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter L. •

Frage an Sylvia Hiß-Petrowitz von Walter L. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Hiß,

wie finanziert Ihre Partei den Wahlkampf und wofür würden Sie im Landtag mehr bzw. weniger Geld ausgeben als bisher?

Mit freundlichen Grüßen

Walter Lungstras

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Hr. Lungstras,
unseren Wahlkampf finanzieren wir derzeit mit sehr beschränkten Mitteln unserer Landesgeschäftstelle, in Form vom Plakaten, die in allen Wahlbereichen eingesetzt werden und aus der eigenen Tasche in Form von Zeit für das Plakatieren,Infoveranstaltungen , Interviews bzw. Beantwortung von Wahlprüfsteinen und Private Spenden, da wir keine Firmenspenden annehmen.

Weniger Geld ausgeben würde ich für die Subventionen von energieverschleudernden Wirtschaftszweigen. Wenn subventiert werden muss, dann nur zeitlich begrenzt. Ebenso für unsinnige Werbemassnahmen.

Mehr Geld würde ich in die Eigenbetreuung von Kindern stecken, bzw. es den Eltern überlassen, wer die Betreuung übernimmt. Mehr Geld für die Bildung an Kindergärten und Schulen, sowie Modelle zur Optimierung der Schulsysteme würden für mich an erster Stelle stehen.

Auf Landesebene würde ich mich dafür einsetzen, dass Abgeordnete in diesem Teilzeitparlament für Ihre Altersvorsorge selbst aufkommen und sich nicht von Steuergeldern aushalten lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Sylvia Hiß