Jahrgang
1962
Wohnort
Friedrichshafen
Ausgeübte Tätigkeit
Krankenschwester
Wahlkreis

Wahlkreis 67: Bodensee

Wahlkreisergebnis: 1,0 %

Parlament
Baden-Württemberg
Alle Fragen in der Übersicht

Sehr geehrte Frau Hiß-Petrowitz,

mich interessiert insbesondere Ihre Haltung bezüglich der Kinderbetreuung.

- Was möchten Sie...

Von: Naqernf Cevam

Antwort von Sylvia Hiß-Petrowitz
ÖDP

(...) Arbeitende Mütter sind KEINE Rabenmütter ! Ob eine Mutter nach 12 Monaten arbeiten möchte sollte sie selbst entscheiden, ich persönlich plädiere für eine längere Phase (mehr als 12 Monate)der direkten Betreuung, die nachgewiesenerweise eine bessere Auswirkung auf das Kind hat. (...)

Sehr geehrte Frau Hiß-Petrowitz,

ich finde der Tier-und Artenschutz allgemein kommt immer viel zu kurz, oder schlichtweg gar nicht in den...

Von: Znevba Zbepure

Antwort von Sylvia Hiß-Petrowitz
ÖDP

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrte Frau Hiß-Petrowitz,

ich finde der Tier-und Artenschutz allgemein kommt immer viel zu kurz, oder schlichtweg gar nicht in den...

Von: Znevba Zbepure

Antwort von Sylvia Hiß-Petrowitz
ÖDP

(...) Massentierhaltung ist Raubbau an der Natur, weil durch sie Landschaften zerstört und Urwälder unwiederbringlich vernichtet werden, ist tödlich für die Menschen in der Dritten Welt, weil unsere Nutztiere ihnen die Nahrung wegfressen, ist schädlich für die Umwelt, weil Boden und Grundwasser durch Gülle und Gifte belastet werden, ist nachteilig für das Klima, weil die riesige Anzahl der Nutztiere die Atmosphäre mit Methangasen belastet, Ist qualvoll für die Tiere, weil diese in engen Boxen oder Käfigen dahinvegetieren müssen, ist gefährlich für unsere Gesundheit, weil wir zu übermäßigem Fleischkonsum verführt werden, ist unverantwortlich der Gesellschaft gegenüber, weil sie Brutstätte für Infektionserreger und Seuchen ist. (...)

# Gesellschaft 31Jan2011

Guten Tag Frau Hiß-Petrowitz

ich habe an sie, als Kanidat im Wahlkreis 67 Bodensee, ein paar Fragen. Ich währe sehr dankbar wenn sie jede...

Von: Cnfpny Znaare

Antwort von Sylvia Hiß-Petrowitz
ÖDP

(...) 4. Geheimniskrämerei jeglicher Art lehne ich / wir von der ÖDP ab, dabei ist es egal um welchen Umfang es sich handelt. Weiter habe ich mich in die spezielle Materie noch nicht eingelesen. (...)

%
3 von insgesamt
4 Fragen beantwortet
4 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.