Svenja Kröhn
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Svenja Kröhn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Simon S. •

Frage an Svenja Kröhn von Simon S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Moin moin Frau Kröhn,

Sie werden auf der Liste der FDP als Unternehmerin geführt.

- In welchem Bereich sind sie denn als Sinologin tätig und

- in welchen Bereich würden Sie als Abgeordnete der Hamburgischen Bürgerschaft gerne arbeiten?

Mit besten Grüßen,

Simon Stolzenbach

Antwort von
FDP

Hallo Herr Stolzenbach,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich habe vor einigen Jahren ein Beratungsunternehmen gegründet, das deutsche Klein- und Mittelstandsunternehmen bei deren Aktivitäten im Bereich Produktion, Einkauf und Vertrieb in China betreut.

Zu Ihrer 2. Frage: Gerne würde ich mich im Wirtschaftsausschuss in folgenden Bereichen einsetzen:
- Zügige Realisierung der geplanten Elbvertiefung
- Einsetzen eines bezirklichen Koordinators für Wirtschaftsfragen und Investitionsprojekte, um sicherzustellen, dass nicht nur die Großunternehmen, sondern insbesondere kleine und mittlere Unternehmen Ansprechpartner haben
- Ausbau des Bus-Streckennetzes, insbesondere mit einer besseren Taktung - dadurch wird die Straßenbahn unnötig
- Einrichtung von abendlichen Wochenmärkten
- flexiblere Öffnungszeiten für Kitas
- Verschlanken des Verwaltungsapparats