Sven Tritschler
AfD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Peter K. •

Frage an Sven Tritschler von Peter K.

Die Pisastudien haben es gezeigt, Deutschlands Schulsystem hinkt im internationalen Vergleich hinterher und verliert mehr und mehr den Anschluss an die Weltspitze. Wie gedenken Sie das Bildungsniveau unserer Kinder mittelfristig zu erhöhen und eine Chancengleichheit aller Heranwachsenden zu gewährleisten?

Mit freundlichen Grüßen
P. K.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Klausener,

vielen Dank für Ihre Frage. Als Vorsitzender der Jungen Alternative für Deutschland liegt mir natürlich besonders die Bildungspolitik am Herzen. Da es ein sehr umfassendes Thema ist, möchte ich einige Kernpunkte nennen:

1. Erhalt des mehrgliedrigen Schulsystems. Dabei Stärkung von Haupt- und Realschule.
2. Stärkung und Ausbau des dualen Berufsausbildungssystems, um das uns die ganze Welt beneidet.
3. Erhalt der bewährten Förderschulen, statt ideologisch motivierter "Inklusion".
4. Bessere Finanzausstattung für die Schulen und Universitäten.
5. Rückkehr zu Diplomstudiengängen, Abschaffung von Bachelor/Master.
6. Keine ideologisch motivierten Experimente an den Schülern, z.B. in Form der Frühsexualisierung.
7. Verpflichtende Sprachkurse als Zugangsvoraussetzung für Schüler mit ausländischer Muttersprache.

Hier handelt es sich nur um einen Auszug, wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Sven Tritschler