Sven Giegold
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sven Giegold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas D. •

Frage an Sven Giegold von Thomas D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

In der am 25. April von abgeordnetenwatch.de veröffentlichten Antwortstatistik der deutschen Europaabgeordneten schneidet der Abgeordnete Sven Giegold ungenügend ab.

Finden Sie das Forum doof?

Waren die Fragen doof?

Oder wie kommt dieses Ergebnis zustande?

Gruß
Thomas Dippert

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Thomas Dippert,

als Spitzenkandidat der deutschen Grünen zur Europawahl wollte ich an möglichst vielen Ort direkt mit Wählerinnen und Wählern sprechen. Über Email, Facebook, Twitter und mein Blog versuche ich so gut es mir möglich ist mit Menschen im Kontakt zu sein. Ich wollte auch die Antworten hier im Forum nicht völlig an Mitarbeiter abgeben. Deshalb hat es hier leider länger gedauert, alle Fragen zu beantworten. Ich hoffe Sie können meine Prioritätensetzung nachvollziehen.

Außerdem habe ich eine gewisse Abneigung gegen das Portal. Mir gefällt vor allem nicht - dass anders als bei vielen anderen Fragen an Abgeordnete - auch rechtsextreme Kandidaten hier ein Forum bekommen. Daher nutze ich Abgeordnetenwatch nur sehr ungerne. Das habe ich auch den Initiatoren schon vor längerer Zeit mitgeteilt.

Mit freundlichen Grüßen

Sven Giegold