Fragen und Antworten

Antwort von Susanne Zechendorf
Bündnis 90/Die Grünen
• 04.02.2015

(...) Den Radverkehr auf die Straße zu verlagern halte ich für richtig. Radfahrstreifen und Radschutzstreifen auf der Straße führen zu weit weniger Unfällen als durch von der Fahrbahn getrennte Radwege. (...)

Antwort von Susanne Zechendorf
Bündnis 90/Die Grünen
• 06.02.2011

(...) Die GAL-Fraktion hatte dazu seinerzeit bereits einen Antrag eingebracht, dem von Seiten aller Fraktionen zugestimmt worden war. Ob die Bürgerbeteiligung allerdings durch (diverse) workshops geschehen sollte, ist aus meiner Sicht und Erfahrung nicht immer der richtige und bessere Weg. Eine gute Beteiligung der Bürger kann, m.E. (...)

Antwort von Susanne Zechendorf
Bündnis 90/Die Grünen
• 06.02.2011

(...) Wichtigstes Element war aber die Einführung der nachgelagerten Erhebung. Studiengebühren sind derzeit nur noch zu entrichten, wenn nach Abschluss des Studiums ein Jahreseinkommen von mindestens 30 Tsd. Euro erzielt wird. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Susanne Zechendorf

Berufliche Qualifikation
Diplom Kauffrau
Geburtsjahr
1958

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Hamburg Wahl 2015

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Wandsbek
Wahlkreis
Wandsbek
Wahlkreisergebnis
2,10 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
41

Kandidatin Hamburg Wahl 2011

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Wandsbek
Wahlkreis
Wandsbek