Die Kandidatin mit einem Hund aus dem Tierschutz auf einer Grünfläche in Pasing
Susanne Wittmann
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Susanne Wittmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst W. •

Frage an Susanne Wittmann von Horst W. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Dr. Wittmann,

ich sehe in Ihren Antworten und in den Programmpunkten Ihrer Partei zur Landtagswahl in Bayern auf abgeordnetenwatch.de ein paar Aspekte, die mir durchaus zusagen. Unter anderem steht dort "möchte ich mich ab Oktober in Bayern für die Menschen, die Umwelt und für Tierrechte einsetzen und hoffe auf Ihre Stimme!"

Wenn Sie und Ihre Partei dazu stehen, habe ich eine Frage:
Warum ist es dann so, dass Sie in Ihrer Vorstellung auf abgeordnetenwatch.de bei Ihrem Profilbild keine Angabe zum Urheberrecht Ihres Profilfotos machen? Dies ist kein Versehen des Betreiberportals abgeordnetenwatch.de? Nach Auskunft des Portalbetreibers liegt es "in der Hand der Kandidierenden, die Quellenangabe zu befüllen"

Ich sehe es so, dass man in den kleinen Dingen, hier also durchdachte Wertschätzung, schlüssig und konsequent handeln muss. Dies gilt auch für Ihre Partei, schließlich möchten Sie sich ja auch für "die Menschen" einsetzen. Würden Sie daher nicht nur Tierrechte vertreten, sondern auch die Rechte von Fotografen? Dazu benötigt man nicht einmal Koalitionsbeschlüsse oder Parteiprogramme.

Eine ähnlich lautende Mail mit gleicher Frage geht auch an Ihre Konkurrenzkandidaten.

Mit freundlichen Grüßen,
H. W.

Die Kandidatin mit einem Hund aus dem Tierschutz auf einer Grünfläche in Pasing
Antwort von
Tierschutzpartei

Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihre Frage und Ihr Interesse an unserem Programm.
Ein wertschätzender Umgang ist mir wichtig, das sehe ich wie Sie und handle auch danach. Genauso lege ich Wert auf das Beachten von Urheberrechten.
Das Foto wurde nicht von einem Fotografen aufgenommen, sondern entstand privat, es bestehen keine wirtschaftlichen Interessen im Zusammenhang mit diesem Foto.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Susanne Wittmann