Susanne Kurz

| Abgeordnete Bayern
Susanne Kurz
© http://sanne2018.de
Frage stellen
Jahrgang
1974
Wohnort
München
Berufliche Qualifikation
Dipl.Dokumentarfilmerin & Fernsehpublizistin (KH),Schwerpkt. Kamera
Ausgeübte Tätigkeit
Filmemacherin
Stimmkreis

Stimmkreis 107: München-Ramersdorf

Wahlkreisliste
Oberbayern, Platz 13

eingezogen über Liste

Parlament
Bayern

Die politischen Ziele von Susanne Kurz

Ich packe an, wo der Schuh drückt. Beteiligung der Bürgerschaft heißt für mich dabei mehr als nur Volksbegehren und Unterschriften sammeln: Vor Ort präsent sein, zuhören, vernetzen, Ideen geben, unterstützen. Thematisch komme ich aus den politischen Bereichen Soziales, Bürgerrechte, Wohnen und Umwelt. Aktuell treiben mich diese Dinge um:

  • Ich sorge für lebenswertes Wohnen in Stadt und Land, mit bezahlbaren Mieten, lebendigen Ortskernen und guter Infrastruktur.
  • Arbeit, Schule, Sprache: Ich schaffe Angebote für Bayer*innen – auch für alle , die neu hinzukommen.
  • Ich kämpfe für die Landwirtschaft vor Ort und sichere so die Ernährung von morgen.
  • Pflege mit Würde ist Menschenrecht und muss für Pflegende wie Gepflegte befriedigend gelingen. Dafür setze ich mich ein.
  • Klimaschutz und Artenschutz sichern unser Dasein. - Ich gebe alles, damit es hier voran geht.

 

Über Susanne Kurz

Geboren am 1.10.1974 in der schönen Pfalz am Rhein in Ludwigshafen.
In Oberbayern seit 1995 mit den Unterbrechungen Amsterdam 1999-2000 und Melbourne 2002-2006.
Wohnhaft in Ramersdorf-Perlach in München.
Verheiratet, Mutter von 4 Kindern.
Arbeit als Kamerafrau und Filmemacherin sowie Dozentin u.a. an der Filmhochschule HFF München.

Außerparlamentarisches Engagement mit freier und gebundener Projektarbeit u.a. für und mit:
Landesschülervertretung Rheinland-Pfalz,
IN VIA Bayern, Bayerische Bahnhofsmissionen,
Flüchtlings-Helferkreise, Women in Film and Television u.v.a.m.

Begeisterte Krautgärtnerin (bio, na klar!), enthusiastische Köchin und glühende Genießerin.

Schon überzeugt? Ich bin in München, Ottobrunn, Garmisch, Rosenheim, Ingolstadt - in ganz Oberbayern wählbar.  

Alle Fragen in der Übersicht

(...) Oder geht es Ihnen eher darum, die Quote beantworteter Fragen mit dieser Art zu antworten konstant bei 100 % zu halten? (...)

Von: Uryzhg Fhggbe

Antwort von Susanne Kurz
DIE GRÜNEN

Liebe Absenderin, lieber Absender,

meine Antwort kommt vielleicht später, als gedacht. Warum? Seit Herbst 2018 bin ich Abgeordnete im...

Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.

(...) Das Verbot wurde in diesem Fall vom Münchner Verwaltungsgericht aufgehoben. Eine andere Veranstaltung zu diesem Stadtratsbeschluss unter dem Thema "Wie schränkt München die Meinungsfreiheit ein" hat die Stadt ebenfalls verboten und in erster Instanz vor dem Verwaltungsgericht obsiegt. (...)

Von: Uryzhg Fhggbe

Antwort von Susanne Kurz
DIE GRÜNEN

Liebe Absenderin, lieber Absender,

meine Antwort kommt vielleicht später, als gedacht. Warum? Seit Herbst 2018 bin ich Abgeordnete im...

%
1 von insgesamt
2 Fragen beantwortet
2 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.