Susanne Graf
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Susanne Graf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heike M. •

Frage an Susanne Graf von Heike M. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Frau Graf,

was würden Sie tun, wenn Sie in einer langjährigen Beziehung gewesen wären, sich dann getrennt hätten, die gemeinsamen Kinder bei Ihnen gelebt hätten und Ihr ehemaliger Partner Ihnen die Kinder entfremdet hätten und Sie wiederholt beim Jugendamt um Hilfe gebeten hätten und Ihnen immer wieder gesagt worden wäre, dass man nichts machen könne, der Ex-Partner keinen Beratungsbedarf sehen würde und Sie sich mehrfach beim Vorgesetzten beschwert hätten und Ihre Beschwerden immer abgelehnt worden wären?

Mit freundlichen Grüßen
Heike Michalski

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrte Frau Michalski,

bei Problemen mit Behörden und Ämtern bietet der Petitionsausschuss des Abgeordnetehauses Hilfe an. Dies gilt ebenfalls für Probleme mit dem Jugendamt, sofern diese auf die Behörde zurückzuführen sind. Für Probleme, die nicht durch die Behörde verursacht werden, sollte das Gespräch unter den einzelnen Streitparteien gesucht werden, ansonsten gibt es auch die Möglichkeit juristischer Mittel und des Familiengerichtes. Ich wünsche Ihnen viel Kraft.

Der Petitionsausschuss ist zu erreichen über:
http://abgeordnetenhaus-berlin.de/pari/web/wdefault.nsf/vHTML/E13?OpenDocument

Für den Themenbereich Jugendamt bin ich dort zuständig. Sie können mich auch gern über sgraf@piratenfraktion-berlin.de kontaktieren.

Alles Liebe

Susanne Graf