Susann Biedefeld
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Susann Biedefeld zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas S. •

Frage an Susann Biedefeld von Andreas S. bezüglich Energie

Sehr geehrte Frau Biedefeld

Am 30.09.2008 wird in Neustadt b. Coburg eine Großdemonstration gegen die geplante 380-kV-Leitung stattfinden.

Meine Frage an Sie hierzu:
1. Werden sie trotz gelaufener Wahl vor Ort sein?
2. Wie stehen sie zur geplanten Trasse durch das coburger Land

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Scheidig,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. An der Großdemo in Neustadt bei Coburg kann ich leider nicht teilnehmen, da ich am 30. September 2008 zur Sitzung des Vorstandes der SPD-Landtagsfraktion nach München muss. Es handelt sich hier um die erste Sitzung des Fraktionsvorstandes, an der ich als stellvertretende Fraktionsvorsitzende Präsenzpflicht habe. Diesen Termin kann ich leider nicht absagen. Ich bitte um Ihr Verständnis.

Meine Positionen zur 380-KV-Leitung habe ich mehrfach öffentlich dargelegt. Ich habe mehrere Anträge im Bayerischen Landtag eingebracht, die allesamt von der CSU-Mehrheit abgelehnt wurden. So habe ich mich beispielsweise für die Vergabe einer unabhängigen Studie ausgesprochen, die u.a. die Notwendigkeit der 380-KV-Leitung überprüfen sollte.

Sie finden die Drucksachen 15/5924, 15/7692 und 15/8767 auf der Homepage des Bayerischen Landtags. Gerne lasse ich Ihnen aber auch die Unterlagen per mail oder per Post zukommen, wenn Sie mir Ihre Kontaktdaten übermitteln würden.

Freundliche Grüße

Susann Biedefeld, MdL