Susann Biedefeld
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Susann Biedefeld zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christa M. •

Frage an Susann Biedefeld von Christa M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Biedefeld,
stimmt es, dass sowohl die Kinder- als auch die HNO-Abteilung
aus dem Coburger Klinikum nach Lichtenfels b.z.w. Kronach verlagert werden sollen.?

Mit freundlichem Gruß Ch. Minier

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Minier

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Ich habe mich diesbezüglich mit dem Klinikum Coburg in Verbindung gesetzt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass das Klinikum mit erheblichem finanziellen Aufwand die Voraussetzungen geschaffen hat, damit die Kinderklinik als Perinalzentrum Level 1aufgebaut wird. Die Kinderabteilung geht daher davon aus, dass in Zukunft verstärkt diese Frühgeboreneneinrichtung in Anspruch genommen wird. Die Kinderklinik dürfte somit ein unverzichtbarer Bestandteil der Klinik bleiben.

Verschiedene HNO-Ärzte behandeln ihre Patienten sowohl im ambulanten OP-Zentrum als auch stationär im Klinikum Coburg. Seitens der Verantwortlichen ist an eine Veränderung nicht einmal ansatzweise gedacht worden.

Freundliche Grüße
Susann Biedefeld, MdL