Stephan Weil
SPD
/ 26 Fragen beantwortet
Frage von Peter M. •

Frage an Stephan Weil von Peter M. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Weil,
wie stehen Sie zum Thema Legalisierung und Regulierung von Cannabis?
MfG M.

Antwort von
SPD

Lieber Herr M.,

vielen Dank für Ihre Nachricht, die wir sehr gerne beantworten.
Herr Weil steht der Legalisierung von Cannabis sehr skeptisch gegenüber.
Cannabis ist zum einen für viele Menschen eine Einstiegsdroge, zum anderen würde die Legalisierung einer weiteren Droge neben Alkohol und Nikotin ein falsches Signal senden. Denn der Konsum von Cannabis kann gesundheitliche Folgen haben. Es ist wissenschaftlich belegt, dass abhängig von Alter, Dosierung und individueller Disposition unterschiedliche akute Folgeschäden durch den Konsum von Cannabis auftreten können. Aus diesen Gründen sieht die Landesregierung keinen Anlass,die bisherige Regelung zu verändern.

Wir verbleiben mit den besten Grüßen
Team Weil [red.]