Stephan Weil
SPD
/ 26 Fragen beantwortet
Frage von ralph d. •

Frage an Stephan Weil von ralph d. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wann wird es ein Informationsfreiheitsgesetz in Niedersachsen geben?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ralph Darby,

vielen Dank für ihr Interesse und ihre Nachricht. Gerne möchte ich auf die von Ihnen gestellte Frage antworten.

Im Niedersächsischen Justizministerium wurde der Referentenentwurf eines Niedersächsischen Informationszugangsgesetzes erarbeitet, der derzeit zwischen den Ressorts abgestimmt wird. Die Einbringung eines Gesetzentwurfs in den Niedersächsischen Landtag ist für Anfang 2017 beabsichtigt.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Weil