Stephan Weil
SPD
/ 26 Fragen beantwortet
Frage von Peter M. •

Frage an Stephan Weil von Peter M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Weil,

meine Kollegin will nicht wählen gehen. Können Sie ihr einen einzigen überzeugenden Grund nennen, warum es sinnvoll ist, am Sonntag seine Stimme abzugeben?

Mit freundlichen Grüßen

Peter Mack.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Mack,

ich kann Ihnen mehrere gute Gründe für eine Stimmabgabe am 20. Januar 2013 nennen. Der Wichtigste für mich ist jedoch:

Um unser Wahlrecht beneiden uns viele Menschen auf der ganzen Welt. Wir sind alle aufgerufen, uns in diese Gesellschaft einzubringen. Dazu gehört für mich selbstverständlich auch, dass Bürgerinnen und Bürger ihr Wahlrecht aktiv nutzen.

Am Sonntag kommt es zudem darauf an, über eine gerechte Sozial- und Bildungspolitik zu entscheiden. Weiter gute inhaltliche Gründe für die Wahl finden Sie auch im Regierungsprogramm 2013- 2018 der SPD Niedersachsen, dass Sie unter der folgenden Adresse einsehen können:

http://www.spdnds.de

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Weil