Stephan Stracke
CSU
Frage von Jürgen P. •

Frage an Stephan Stracke von Jürgen P.

Sehr geehrter Herr Stracke,

warum sind Sie gegen ein absolutes Fracking-Verbot? Kennen Sie die Risiken dieser Methode nicht? Sind Sie über den wirtschaftlichen Sinn informiert?
Können Sie die Verantwortung übernehmen, wenn Schäden durch Fracking auftreten, die das Land versauen, die das Eigentum von Ihren Wählern schädigen bis zum Totalverlust, die leichtsam auch kleine Katastrophen durch unkontrollierte Erdbewegungen verursachen, die unser gutes Wasser - unsere Lebensgrundlage - uns entziehen, die auch wie im Beispiel Mauerstetten ganze Firmen und damit auch die Arbeitsplätze gefährden.
NEIN - Sie können dafür keine Verantwortung übernehmen - aber für Ihr Abstimmverhalten sicher - und das ist gegen die Interessen Ihrer Wähler gerichtet.
Ich bin für eine absolutes Fracking-Verbot - aber nicht für die Mandatsträger, die dagegen stimmen.
Beste Grüße

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Philipp,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da mich auf dieser Plattform bereits mehrere ähnliche Anfragen zum Thema Fracking erreicht haben, verweise ich Sie auf meine bisherigen Antworten bei abgeordnetenwatch.de
vom 2. Juni 2016 und
vom 28. April sowie
16. Juli 2015.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Stracke, MdB