Stephan Stracke
CSU
Frage von Alexander L. •

Frage an Stephan Stracke von Alexander L.

Sehr geehrter Herr Stracke,

nachdem ich vergeblich versucht habe von ihrem Kollegen Brunner Auskunft zu bekommen, hoffe ich nun von ihnen Antwort zu erhalten.
Könnten sie bitte ausreichend darstellen wie sie zu der Entscheidung gelangten mit JA, also für den Einsatz der Bundeswehr in Syrien zu stimmen. Völlig davon abgesehen was unsere Truppen am Ende zu den Kampfhandlungen beitragen, würde ich gern wissen warum sie glauben, Terror mit Bomben besiegen zu können?

Diverse wissenschaftliche Studien belegen eindeutig, dass diese "legitime Form des Terrors" (Bombardements, Drohnen-Terror, Interventionen und Errichtung von Militärstützpunkten, Kontrolle der Ölförderung durch Übernahme, etc.) lediglich ein besonders fruchtbarer Nährboden für die Rekrutierung neuer Terror-Sympathisanten ist. Glauben sie es ist keine Form von Terror wenn bei Drohnen-Schlägen, nur von und durch den Standort Rammstein möglich, mindestens 80% Zivilisten sterben? Wäre es nicht vernünftiger die Gewaltspirale zu durchbrechen und endlich die Wurzel der Flüchtlingskatastrophe anzugehen?

Wäre es nicht vielleicht Zeit den Kampf um Rohstoffe (Öl, Gas,....) auch so zu benennen? Diese tauchen nämlich zufälligerweise immer in großer Menge auf, wenn ein Land durch Bomben "befriedet" werden soll, weil dort der böse Mann regiert. Ich kann ihnen versichern wir kennen diese Geschichte nun zur Genüge.

Wie lange wollen sie noch Flakhelfer für die Geopolitik der USA sein, nachdem diese bereits zahlreiche Kriege entgegen dem Völkerrecht führten? (Brutkasten-Lüge, Angebliche Massenvernichtungswaffen im 2. Irak Einsatz, Kosovo-Krieg, Untergang der Maddox vor Vietnam Invasion....nur ein paar Beispiele; Unabhängig von einer Beteiligung der Bundeswehr) ICH glaube, Deutschland sollte endlich Erwachsen werden! Wenn man wirklich aus den Gräueltaten des WK II gelernt hat sollte man wissen wozu kontinuierliches Wegschauen am Ende führen kann.

Ich bin gespannt und freue mich auf ihre Antwort.

Beste Grüße

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Lilla,

vielen Dank für Ihr Nachricht vom 27. Dezember 2015, in der Sie sich kritisch zum Bundeswehreinsatz in Syrien und dem Irak äußern. Ich möchte Sie auf meine Antwort vom 06. Januar 2016 verweisen, die ich auf die inhaltlich identische Fragestellung durch Herrn Georg Brandner gegeben habe.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Stracke