Portrait von Stephan J. Reuken
Stephan J. Reuken
AfD
0 %
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Mareen R. •

Frage an Stephan J. Reuken von Mareen R. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Stephan J. Reuken,

meine Frage bezieht sich auf das Rundfunk/ Radioprogramm NDR1 Radio MV.
Es gab unzählige Bürgereingaben,Beschwerden und Zeitungsartikel zu der fast nur englischsprachigen Musik.Die Deutschen Schlager und deutschsprachigen Sänger kennen wir in MV - Vorpommern fast nicht mehr.Warum werden diese nicht gespielt ? Die Bürgerinitiative wollte direkt zu Herrn Gack fahren und das Problem vorstellen, - so stand es in der Zeitung.
Haben die vielen Sänger was verbrochen ? Vor kurzer Zeit wurde Änderung versprochen und deutschsprachiges Schlagerradio angeboten !!! Dann kam der Hasenfuß bei der Sache : Nur !!! über DAB Radio.d.h. jeder wirft sein " Normalradio auf den Müll - kauft sich ein teures DAB Radio und läßt sich Internet anlegen.Im Auto dann aber wieder ganz hoffnungslos. Dort ist man weiterhin gezwungen, Radio NDR 1 mit fast nur englischsprachiger Musik zu hören bzw. CD.Für Rentner und ältere Menschen ist das ganze nicht schön.Fährt man dann mal in andere Bundesländer, dann wird es bedeutend besser.Hier dürfen dann plötzlich alle Schlagersänger gespielt werden.Es gibt viel deutsche Musik, wo wir dann auch den Text verstehen können.Wir haben in der Schule nur russisch lernen müssen und sind mit der englischen Sprache als Zweitsprache nicht aufgewachsen.Ich verstehe gern, was besungen wird.Wann wird sich in Vorpommern endlich was ändern am Rundfunkprogramm ?

Portrait von Stephan J. Reuken
Antwort ausstehend von Stephan J. Reuken
AfD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Stephan J. Reuken
Stephan J. Reuken
AfD