Stephan Protschka
AfD
Frage von Joachim H. •

Frage an Stephan Protschka von Joachim H. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter Protschka,

in Deutschland erfreuen sich zahlreiche unbegleitete Jugendliche einer besonderen fürsorglichen Betreuung. Dazu bitte ich Sie als Bundestagsabgeordneter aus Niederbayern, mir folgende Fragen zu beantworten:

1. Wie viele jugendliche Flüchtlinge halten sich in Bayern und Deutschland insgesamt auf?

2. Was kostet die Betreuung dieser unbegleiteten Jugendlichen?

3. Wie werden die Altersangaben überprüft (in Österreich führt man medizinische Untersuchung durch)?

4. Wie positioniert sich die AfD als Partei zu diesem Thema?

Zwei Meldungen passen zu diesen Fragen:

In Freiburg steht ein 17 Jähriger als vermutlicher Mörder vor Gericht. Sein Vater gibt aber an, daß dieser bereits 33 Jahre alt sein soll. https://www.welt.de/politik/deutschland/article171425092/Medizinische-Altersfeststellung-gesetzlich-vorschreiben.html?wtmc=socialmedia.twitter.shared.web

Von 1100 überprüften Jugendlichen in Österreich wurde durch die medizinische Untersuchung festgestellt, daß 213 falsche Angaben gemacht haben. http://www.krone.at/598202

Mit freundlichen Grüßen
J. H.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr H.,

Ich danke Ihnen recht herzlich für Ihre Frage. Tatsächlich ist aktuelles Zahlenmaterial zu dieser Thematik schwer zu bekommen, ich werde daher die Bundesregierung dazu befragen und die Antwort anschließend öffentlich zugänglich machen.

Mit freundlichen Grüßen,
MdB Stephan Protschka