Stephan Müller
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephan Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heiner F. •

Frage an Stephan Müller von Heiner F. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Stephan Müller!

Verwahrlosung von ö f f e n t l i c h e n G r ü n

Der Zustand der Parks in Altona, wie auch aller öffentlichen Grünanlagen hat sich wegen fehlender Pflege in den letzten Jahren besonders in Altona kontiunierlich verschlechtert. Die Behörden verweisen auf fehlendes Personal infolge fehlender finanzieller Mittel.
Altonaer P a r k - und B ü r g e r - V e r e i n e haben den Fraktionen der Bezirksversammlung und dem Bezirksamtleiter einen 9-Punkte-Katalog mit Forderungen, aber auch mit dem Angebot der Unterstützung im Oktober 2007 vorgelegt, bisher ohne Antwort.
Werden sich die Parteien in Hamburg und in Altona dazu aufraffen, ausreichende Mittel zur Verfügung u stellen und ihrem hohen Anspruch der "grünen Metropole" gerecht werden?

Mit freundlichen Grüßen
Heiner Fosseck

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Fosseck,

vielen Dank für Ihre Frage.Die Parkanlagen in Hamburgs Westen haben einen hohen historischen und touristischen Wert auf den wir Hamburger sehr stolz sein können. Das Hamburger Staatsgebiet besteht zu 50% aus Seen, Flüssen, Wälder und Grünanlagen. In Japan nennt man unsere Stadt "die Stadt im Wald", weil sie mit dem vielen Grün einzigartig ist. Insofern ist es in unser aller Interesse den hohen Anspruch der "grünen Metopole" zu erhalten und auszubauen. Recht geben muss ich Ihnen, dass sich die Mittel zur Pflege des öffentlichen Grün in Hamburgs Westen als nicht ausreichend erwiesen hat. Sollte ich in die Hamburgische Bürgerschaft einziehen, sehe ich es als meine Aufgabe gemeinsam mit dem Bezirk Altona für eine bessere Rahmenzuweisung zur Pflege des öffentlichen Grün zu sorgen.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Müller